Fischereigesellschaft Innsbruck

54er Äsche

01.12.2019, Besondere Fänge

Es gibt sie noch vereinzelt - die sagenhaft großen Innäschen! Möglicherweise leben hier die stärksten Äschen der Welt.

Hannes Frontull ist der Fang eines dieser selten gewordenen Fische mitten in Innsbruck gelungen: "Gestern war ich für ein paar Stunden am Inn. Habe eine gewaltige Äsche  auf eine orange Goldkopf bei der Markthalle gefangen. Leider keine tollen Fotos. Sehr starker Fisch, extrem fett, 54 cm. Sie schwimmt natürlich wieder! War traumhaft!"

Seit Anfang 2019 ist die Äsche in den Revieren der Fischereigesellschaft Innsbruck gänzlich geschont, schon in den letzten Jahren wurden nahezu keine Äschen mehr entnommen. Vor allem wegen des Schwallbetriebs der alpinen Speicherkraftwerke kann ihr Bestand nur mittels Besatz aufrecht erhalten werden.